Überspringen zu Hauptinhalt

DIE PARTNER

Unsere geballte Kompetenz

ANDREAS HELM
Steuerberater
Dipl. Betriebswirt
Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (DStV e.V.)

Ein 68’er Jahrgang aus Baden. Gereift in der Fachhochschule Pforzheim im Studiengang Steuern/Revision. Etikettierung zum Steuerberater 2002. Ab 2003 Übernahme/Einstieg in die Kanzlei Seitz & Helm in Durlach. Im Jahr 2010 Umzug auf das Gelände „Alter Schlachthof Karlsruhe”.

,,Menschen in Ihren ganz persönlichen Angelegenheiten betreuen und beraten zu dürfen -dies ein Leben lang- ist eine große Herausforderung und bedarf einer stetigen Pflege dieser Beziehung. So anspruchsvoll und individuell dieser Beruf auch ist, so interessant und einzigartig ist er auch.”

DENNIS GRIMM
Steuerberater
Bachelor of Arts (Steuer- und Prüfungswesen)

Schon mit 14 war ich in der Buchhaltung unseres Familienbetriebs involviert …. ,,mach was Gescheites -lern was mit Steuer”… diese Worte meiner Großmutter liegen mir zum Thema Berufswahl noch immer in den Ohren. Diesen „Rat” habe ich befolgt und bin nunmehr seit 16 Jahren mit diesem doch sehr anspruchsvollen und auch abwechslungsreichen Berufszweig verwurzelt.

Nach dem Abitur an der Europäischen Schule Karlsruhe und meiner Dienstzeit als Zeitsoldat bei der Luftwaffe, habe ich mit einem dualen Studium an der Dualen Hochschule Baden­Württemberg in Karlsruhe (Studiengang:BWL-Steuern/Prüfungswesen) begonnen.

Seit 2006 bin ich in der Kanzlei Seitz & Helm tätig gewesen und habe hier auch den berufspraktischen Teil des dualen Studiums absolviert. Die Ernennung zum Steuerberater erfolgte im Jahr 2019 -seit Juli 2020 Partner in der Steuerberatungsgesellschaft.

DENNIS GRIMM
Steuerberater
Bachelor of Arts (Steuer- und Prüfungswesen)

Schon mit 14 war ich in der Buchhaltung unseres Familienbetriebs involviert …. ,,mach was Gescheites -lern was mit Steuer”… diese Worte meiner Großmutter liegen mir zum Thema Berufswahl noch immer in den Ohren. Diesen „Rat” habe ich befolgt und bin nunmehr seit 16 Jahren mit diesem doch sehr anspruchsvollen und auch abwechslungsreichen Berufszweig verwurzelt.

Nach dem Abitur an der Europäischen Schule Karlsruhe und meiner Dienstzeit als Zeitsoldat bei der Luftwaffe, habe ich mit einem dualen Studium an der Dualen Hochschule Baden­Württemberg in Karlsruhe (Studiengang:BWL-Steuern/Prüfungswesen) begonnen.

Seit 2006 bin ich in der Kanzlei Seitz & Helm tätig gewesen und habe hier auch den berufspraktischen Teil des dualen Studiums absolviert. Die Ernennung zum Steuerberater erfolgte im Jahr 2019 -seit Juli 2020 Partner in der Steuerberatungsgesellschaft.

ANDREAS SCHELL
Steuerberater
Diplom Betriebswirt (FH)

Geboren 1969 in Karlsruhe. Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuer und Revision an der FH Pforzheim. Im Jahr 1995 Eintritt in der Kanzlei WUPA- Dr. Wurster & Partner StBG, seit 1998 als Steuerberater und Partner. Im Jahr 2020 Wechsel in die Kanzlei Helm & Partner StBG mbB.

Die Erfolge meiner Mandanten sind meine Motivation. Mein Ziel ist es, Dich dabei zu unterstützen mehr aus Deinem Business und Deinem Leben zu machen. Die Vielfalt der Menschen, die mit mir zusammenarbeiten und das hiermit verbundene breite Spektrum von Aufgaben machen für mich den Beruf des Steuerberaters aus.

DAS TEAM

Mit vollem Einsatz für Sie

Herr maximilian helm
Steuerberater und B.A. Fachrichtung Steuern- und Prüfungswesen

Frau Reutter
Steuerberaterin

Frau SPECK
Steuerberaterin

Herr Albrecht
Lohn- und Finanzbuchhaltung

Frau AnACLETO-ULLRICH
Steuerfachangestellte

Frau Andonova
Steuerfachangestellte

Frau Balduf
Steuerfachangestellte

Frau Batalski
Steuerfachgehilfin

Frau Dreyer
Sekretariat/Finanzbuchhaltung

Frau Enderle
Lohn- und Finanzbuchhaltung

Frau Flach
Steuerfachwirtin

Frau A. Geissler
Sekretariat und Verwaltung

Frau K. Geissler
Steuerfachwirtin

Frau geuder
Steuerfachwirtin

herr grether
(B.A.) Fachrichtung Steuern- und Prüfungswesen

FRAU GÜNTHER
Steuerfachangestellte

FRAU HEINITZ
Steuerfachangestellte

FRAU HERRMANN
Steuerfachwirtin

FRAU HERLAN
Steuerfachwirtin

FRAU KERN
Steuerfachangestellte

FRAU KRASNIC
Steuerfachangestellte

FRAU KOBER
Lohn- und Finanzbuchhaltung

HERR MAISCH
Steuerfachwirt

FRAU MALINOVSKI
Steuerfachwirtin

FRAU NIKTIN
Steuerfachangestellte

HERR OCVINA
Steuerfachangestellter

FRAU OLENBURGER
Steuerfachangestellte/Verwaltung

HERR PAPADATOS
Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter

FRAU PERRONE
B.A.  Fachrichtung Steuern- und Prüfungswesen

FRAU REIS
Steuerfachangestellte

FRAU RIETH
Sekretariat und Verwaltung

FRAU SCHEURER
Dipl. Betriebswirtin

HERR SCHWEIZER
B.A. Fachrichtung Steuern- und Prüfungswesen

FRAU STERTZ
Steuerfachangestellte
Dipl. Betriebswirtin (BA)

FRAU SULAIMAN
Steuerfachangestellte

FRAU TWIEHAUS
Lohn- und Finanzbuchhaltung

FRAU WITWICKA
Fachkraft für Lohn- und Gehalt

FRAU WOLIK
Steuerfachangestellte

Unsere Zukunft

FRAU PAPADATOS
Auszubildende

FRAU WITWICKA
Duale Studentin

FRAU ZIPPERER
Auszubildende

An den Anfang scrollen