skip to Main Content

DIE PARTNER

Unsere geballte Kompetenz

ANDREAS HELM
Steuerberater
Dipl. Betriebswirt
Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (DStV e.V.)

Ein 68’er Jahrgang aus Baden. Gereift in der Fachhochschule Pforzheim im Studiengang Steuern/Revision. Etikettierung zum Steuerberater 2002. Ab 2003 Übernahme/Einstieg in die Kanzlei Seitz & Helm in Durlach. Im Jahr 2010 Umzug auf das Gelände „Alter Schlachthof Karlsruhe”.

,,Menschen in Ihren ganz persönlichen Angelegenheiten betreuen und beraten zu dürfen -dies ein Leben lang- ist eine große Herausforderung und bedarf einer stetigen Pflege dieser Beziehung. So anspruchsvoll und individuell dieser Beruf auch ist, so interessant und einzigartig ist er auch.”

DENNIS GRIMM
Steuerberater
Bachelor of Arts (Steuer- und Prüfungswesen)

Schon mit 14 war ich in der Buchhaltung unseres Familienbetriebs involviert …. ,,mach was Gescheites -lern was mit Steuer”… diese Worte meiner Großmutter liegen mir zum Thema Berufswahl noch immer in den Ohren. Diesen „Rat” habe ich befolgt und bin nunmehr seit 16 Jahren mit diesem doch sehr anspruchsvollen und auch abwechslungsreichen Berufszweig verwurzelt.

Nach dem Abitur an der Europäischen Schule Karlsruhe und meiner Dienstzeit als Zeitsoldat bei der Luftwaffe, habe ich mit einem dualen Studium an der Dualen Hochschule Baden­Württemberg in Karlsruhe (Studiengang:BWL-Steuern/Prüfungswesen) begonnen.

Seit 2006 bin ich in der Kanzlei Seitz & Helm tätig gewesen und habe hier auch den berufspraktischen Teil des dualen Studiums absolviert. Die Ernennung zum Steuerberater erfolgte im Jahr 2019 -seit Juli 2020 Partner in der Steuerberatungsgesellschaft.

DENNIS GRIMM
Steuerberater
Bachelor of Arts (Steuer- und Prüfungswesen)

Schon mit 14 war ich in der Buchhaltung unseres Familienbetriebs involviert …. ,,mach was Gescheites -lern was mit Steuer”… diese Worte meiner Großmutter liegen mir zum Thema Berufswahl noch immer in den Ohren. Diesen „Rat” habe ich befolgt und bin nunmehr seit 16 Jahren mit diesem doch sehr anspruchsvollen und auch abwechslungsreichen Berufszweig verwurzelt.

Nach dem Abitur an der Europäischen Schule Karlsruhe und meiner Dienstzeit als Zeitsoldat bei der Luftwaffe, habe ich mit einem dualen Studium an der Dualen Hochschule Baden­Württemberg in Karlsruhe (Studiengang:BWL-Steuern/Prüfungswesen) begonnen.

Seit 2006 bin ich in der Kanzlei Seitz & Helm tätig gewesen und habe hier auch den berufspraktischen Teil des dualen Studiums absolviert. Die Ernennung zum Steuerberater erfolgte im Jahr 2019 -seit Juli 2020 Partner in der Steuerberatungsgesellschaft.

ANDREAS SCHELL
Steuerberater
Diplom Betriebswirt (FH)

Geboren 1969 in Karlsruhe. Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuer und Revision an der FH Pforzheim. Im Jahr 1995 Eintritt in der Kanzlei WUPA- Dr. Wurster & Partner StBG, seit 1998 als Steuerberater und Partner. Im Jahr 2020 Wechsel in die Kanzlei Helm & Partner StBG mbB.

Die Erfolge meiner Mandanten sind meine Motivation. Mein Ziel ist es, Dich dabei zu unterstützen mehr aus Deinem Business und Deinem Leben zu machen. Die Vielfalt der Menschen, die mit mir zusammenarbeiten und das hiermit verbundene breite Spektrum von Aufgaben machen für mich den Beruf des Steuerberaters aus.

DAS TEAM

Mit vollem Einsatz für Sie

Frau SPECK
Steuerberaterin
Filialleitung Durlach

Herr Albrecht
Lohn- und Finanzbuchhaltung

Frau Andonova
Steuerfachangestellte

Frau Balduf
Steuerfachangestellte

Frau Dreyer
Sekretariat/Finanzbuchhaltung

Frau Enderle
Lohn- und Finanzbuchhaltung

Frau Flach
Steuerfachwirtin

Frau Geissler
Steuerfachwirtin

Frau Günther
Steuerfachangestellte

Herr M. Helm
Steuerfachangestellter (B.A.)
Fachrichtung Steuern- und Prüfungswesen

Frau Herrmann
Steuerfachwirtin

Frau Kern
Steuerfachangestellte

frau Kober
Lohn- und Finanzbuchhaltung

Frau Malinovski
Steuerfachangestellte

Herr Maisch
Steuerfachwirt

Herr Papadatos
Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter

Frau Rieth
Sekretariat und Verwaltung

Frau stertz
Steuerfachangesetellte
Dipl. Betriebswirting (BA)

Frau Witwicka
Lohnbuchhaltung

Frau Wolik
Steuerfachangestellte

Unsere Zukunft

frau aleksova
Auszubildende

Frau olenburger
Auszubildende

ÖFFNUNGSZEITEN

HAUPTSITZ KARLSRUHE
Alter Schlachthof 45
76131 Karlsruhe

FILIALE DURLACH
Lamprechtstraße 26
76227 Karlsruhe

Tel.: +49 (0) 721 9 43 93-0
Fax: +49 (0) 721 9 43 93-88

E-Mail: info@stb-helm-partner.de

Öffnungszeiten
Mo - Do 08:00 - 16:30 Uhr
Fr 08:30 - 14:00 Uhr

Telefonische Sprechzeiten:
Mo - Do 09:00 - 12:00 Uhr
und 14:00 - 16:00 Uhr
Fr 09:00 - 12:00 Uhr

Oder nach Vereinbarung

ISO 9001
Signet_Digitale_Kanzlei_2020_RGB
Steuerberater_4C

Copyright Helm und Partner 2020

Copyright Helm und Partner 2020

Back To Top